Kursformat:
Onlinekurs
Forum für Fragen
Professionelle Unterlagen
Individuelle Beratung
Zeitraum:
Normalkurs vom 01.02.25 bis 06.04.25
Intensivkurs in den Osterferien 07.04.25 – 17.04.25
Kosten:
Pro Termin (90 Minuten) 15,- EUR. Preisbremse bei 240,- EUR. Mehr wird nicht berechnet, egal wie viele Termine Du buchst.
Termine:
Normalkurs: Sa und So 13:30 – 15:00 Uhr
Intensivkurs: Täglich 11:00 – 12:30 Uhr und 13:00 – 14:30 Uhr
Deine professionelle Begleitung bis zur Abiturprüfung
Dieser Vorbereitungskurs hilft Dir zweifach:
Erstens wiederholen wir den gesamten Stoff, der für das Matheabitur relevant ist. Und zweitens bekommst Du Struktur und Anleitung. Selbstverständlich habe ich ein offenes Ohr für Deine persönlichen Fragen zum Thema Lernorganisation und strategische Vorgehensweise. Für fachliche Fragen steht das Fragenforum zur Verfügung und die Fragenstunden nach den Osterferien.
Wo soll ich anfangen? Was soll ich lernen? Welche Aufgaben soll ich rechnen? Was ist wirklich wichtig und was ist weniger wichtig? Welche Fallen gibt es? Diese Fragen müssen Dich nicht mehr beschäftigen! Mit der Teilnahme an diesem Kurs bekommst Du alles in in der richtigen Dosis zur richtigen Zeit. Du musst nur dran bleiben und die Dinge bearbeiten, die vor Dir liegen. So kommst Du problemlos durch das Matheabitur!
Platzreservierung
Leitung der Abiturkurse: Matthias Huthmacher – Mathe Coach seit 2005
Als ich im Jahr 2005 meine erste Unterrichtsstunde gegeben habe, fragte ich mich, ob das gut war und was ich besser machen könnte. Auch tausende von Unterrichtsstunden später ist diese Haltung geblieben! Dieser stetige Prozess der Selbstreflexion hat die Qualität meines Unterrichts kontinuierlich steigen lassen.
Inzwischen habe ich mir als Mathe Coach einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Der Schwerpunkt meiner Arbeit lag und liegt bei Schülern ab der Klasse 8. Also der Zeitpunkt, ab dem es wegen der einsetzenden Pubertät und steigenden schulischen Anforderungen schwierig wird.
Das Abitur habe ich auf dem zweiten Bildungsweg mit der Note 1,4 gemacht. Neben einem abgeschlossenen Studium als Toningenieur habe ich 4 Semester Mathematik studiert, um einen größeren Blick auf die Zusammenhänge der einzelnen Themenfelder der Oberstufe zu haben.
Schwierigkeiten in Mathematik stellen meistens nur eine Seite des Problems dar. Auf der anderen Seite findet man Defizite in der Leistungsmotivation, fehlendes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, Versagensängste oder totale Kapitulation. Um dieser psychologischen Komponente des Berufs gerecht zu werden, habe ich mich im systemischen Lerncoaching weitergebildet und mich anschließend für ein Studium der Psychologie an der Fernuniversität Hagen entschieden.